Hanseatische Hausbau GmbH

Blog

Ein neues Zuhause in Trittau

30. Oktober 2018, t3user1 - Allgemein

Familie F. hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, sich den Traum vom eigenen Haus mit Garten für Mama, Papa und die Kinder zu erfüllen. Nur, dass so viele Dinge auf dem Weg zum eigenen Haus erledigt werden müssen, dass einem hin und wieder die Lust vergehen kann. Was also tun? Am besten wäre es doch, wenn man einen Profi hat, der diese Abläufe kennt, dem man sagt, was man mag und wo das Haus stehen soll und der dann alles regelt. Diese Suche hat Familie F. zur Hanseatischen Hausbau GmbH - Town & Country Haus Lizenzpartner in Stormarn – geführt. Ein Partner für den Bau Ihres Hauses, der von Anfang an die Themen Sicherheit und Vertrauen transportiert hat, der zuhörte und der alle Themen verstand, die auf der Seele brennen, wenn man vom eigenen Haus träumt. Das hat ihnen ein gutes Gefühl beim wichtigen Thema des eigenen Hausbaus gegeben. Nimmt man einmal im Leben eine große Geldsumme auf, dann möchte man eben wissen, dass alles in guten Händen ist. Die Suche nach einem geeigneten Grundstück für das eigene Traumhaus gestaltet sich bisweilen schwierig. Gerade wenn man in einem gefragten Ort wie Trittau leben möchte.

Ein Grundstück mit Altbestand … eine schwierige Zufahrtssituation … eine Breite zur Straße, die nach einer Lösung ruft, die nicht 08/15 ist… So ein Grundstück hat Familie F. im Ziegelbergweg gefunden. Nun galt es, mit dem Hausbau-Partner des Vertrauens eine Lösung für diese knifflige Lage mitten in Trittau zu finden, ein schmales Haus mit optimaler Ausbeute an Wohnraum zu planen und den Traum wahr werden zu lassen. Die Auswahl aus 40 Haustypen bei Town & Country reduzierte sich auf ein paar Häuser, die auch schmal gebaut noch so toll sind, dass man sein Leben dort verbringen möchte. Die Wahl fiel auf ein Aura 125, das noch ein wenig auf das Grundstück angepasst werden musste, damit es perfekt für die junge Familie war. Am 29. August begann nach erfolgtem Abbruch des Altbestandes der Hausbau für Familie F. Wir konnten im auslaufenden Sommer zügig arbeiten und hatten mit unserer Bauleitung und unseren tollen Handwerksteams wieder einmal eine perfekte Abstimmung aller Abläufe, so dass am 02. Oktober Richtfest gefeiert wurde. Nachdem nun die schweren Bauteile geliefert wurden und die Handwerker und Lieferanten mit viel Geschick große Lieferfahrzeuge in die enge Straße manövriert haben, steht das Haus in voller Größe da. Zurzeit findet der Innenausbau statt. Im Januar wird das schöne Aura an die Familie F. übergeben und dann zieht Leben und Freude ein. Wir freuen uns mit unseren glücklichen Bauherren.


Stockelsdorf erhält neuen Wohnraum zur Miete

13. Oktober 2018, t3user1 - Allgemein

10 neue Häuser für Stockelsdorf. Ein Haus zur Miete in unmittelbarer Nähe zu Lübeck und zur Ostsee, ein kleiner Garten zum Spielen für die Kinder, zum Grillen und relaxen, kurze Wege zur Arbeit und für den Einkauf, Kindergarten und Schule... all das entspricht den Wünschen vieler Familien.Der Startschuss für das passende Projekt ist gefallen. In der Morier Straße entstehen im Auftrage zweier Investoren ab sofort 10 Town & Country Häuser als Doppel- und Reihenhäuser zur Vermietung. Wir beginnen mit zwei Doppelhäusern und freuen uns auf das Entstehen eines neuen, modernen Wohnquartiers in diesem und zwei weiteren Bauabschnitten in 2019. Auch für den Bau von Renditeobjekten zur Vermietung oder Verkauf ist die Hanseatische Hausbau GmbH der starke zuverlässige Partner an Ihrer Seite.Mehr zu unseren Reihen- und Doppelhäusern unter: http://www.hanseatische-hausbau.de/unsere-haeuser/reihen-und-doppelhaeuser.html #Renditeobjekt #Reihenhaus #Doppelhaus #Stockelsdorf #Massivhaus #Neubau #TownCountry #zufriedeneBauherren #Bauträger #Bauunternehmen #WerBautMeinHaus #Sicherheit #EigenesHaus #HanseatischeHausbau #Lübeck #Garten


Eigenheimförderung - Baukindergeld kommt – Anträge ab 18. September möglich

14. September 2018, t3user1 - Allgemein

Eine gute Nachricht für alle Baufamilien. Ab dem 18. September können Familien und Alleinerziehende das neue Baukindergeld bei der KfW Bankengruppe beantragen. Förderfähig ist der erstmalige Neubau oder Erwerb von Wohneigentum für Familien und Alleinerziehende. Voraussetzung ist, dass mindestens ein Kind unter 18 Jahren im Haushalt lebt. Der Zuschuss in Höhe von 1.200 Euro je Kind und pro Jahr wird über 10 Jahre ausgezahlt, also insgesamt 12.000 pro Kind. Gewährt wird das Baukindergeld rückwirkend ab dem 01.Januar 2018 bis zu einer Einkommensgrenze von 75.000 Euro zu versteuerndem Haushaltseinkommen pro Jahr und zusätzlich 15.000 Euro pro Kind – also bis 90.000 Haushaltseinkommen bei einem Kind und 105.000 Euro bei zwei Kindern. Baukindergeld ist auch mit den KfW Förderprogrammen zum Energieeffizienten Bauen und Sanieren sowie Programmen der Bundesländer kombinierbar. Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin, damit wir gemeinsam Ihr Wunschhaus zusammenstellen und ein Finanzierungskonzept erarbeiten können. Sollten Sie noch kein Grundstück haben, sprechen wir auch darüber wie wir diesen Engpass lösen können.


Der Town & Country Stiftungspreis 2018!

12. Juli 2018, t3user1 - Allgemein

Die Town & Country Stiftung unterstützt in diesem Jahr soziale Projekte zur Förderung von Kindern in Stormarn und Umgebung mit 4.000,00 Euro! Wir haben tolle Projekte mit riesigem Engagement der Zuständigen kennenlernen dürfen und freuen uns darüber, unter anderem die Bobbycarbahn in der „Zwergenwache“ realisiert zu haben. Für mehr Infos klicken Sie sich auf unsere Facebookseite!


TRAUMHAFTE PERSPEKTIVEN IN KLEIN WESENBERG!

08. Mai 2018, t3user1 - Allgemein

Die Vorfreude steigt bei den Geschwistern Westphal: Ihr zukünftiges Zuhause hat mittlerweile nicht nur einen Schornstein bekommen, sondern auch Schlafräume, die süße Träume versprechen. Wenn die beiden Damen nicht gerade im Land der Träume unterwegs sind, können sie von hier aus einen wundervollen Ausblick genießen.


FERTIG, AUS, ENDE!

07. Mai 2018, t3user1 - Allgemein

Familie Marcinkowski schwebt auf Wolke 7: Objekt ihrer großen Liebe ist das Flair 148, das wir den überglücklichen Bauherren nach nur 4,5 Monaten Bauzeit übergeben konnten. Wir wünschen frohes und glückliches Wohnen in Ammersbek!